Liebe Mitglieder, Freunde und Sponsoren des BSC Sendling 1918 München, liebe Fussballfamilie,

wir befinden uns derzeit in einer Ausnahmesituation, wie wir sie so noch nie hatten und die uns zwingt, unser tägliches Leben komplett umzustellen.
So wie sich die aktuelle Lage gerade darstellt, wird dieser Zustand leider auch noch einige Zeit andauern!

Nach Schließung der Schulen und Kita’s, der Spielplätze und Sporteinrichtungen ist natürlich auch kein Vereinsleben mehr möglich.

Das fällt uns als Trainer und Betreuer und auch als aktive oder passive Mitglieder natürlich nicht leicht. Zusätzlich sind wir sehr traurig darüber, dass alle unsere Jugendtrainer keine Trainingsmöglichkeiten für die Kinder anbieten können. Somit fehlt den Kindern Spaß, Bewegung und das Zusammensein mit seinen Fussballfreunden.

Aber auch wir und alle unsere Mitglieder haben sich den gesellschaftlichen Herausforderungen zu stellen, die jetzt in diesen Tagen und Wochen auf uns zukommen. Und daher sind wir als Verein verpflichtet, die Maßnahmen der Regierung auf allen Ebenen ernst zu nehmen und diesen zu folgen.

Für den BSC Sendling 1918 München heißt das, dass wir die zahlreichen Vorschriften, die bezüglich des Sportbetriebs erlassen wurden, auch strikt einhalten werden.

In unserem eigenen Interesse, aber auch ausdrücklich mit Rücksicht auf die Gesundheit aller anderen Menschen.

Für uns als Verein ist diese Zeit nicht leicht, da ein Vereinsleben auf ein Miteinander und viel Kommunikation angewiesen ist. Daher unsere herzliche Bitte, auch in diesen Zeiten weiter miteinander in Kontakt zu bleiben, sei es innerhalb einer Übungsgruppe oder Mannschaft, sei es als Trainer oder Betreuer oder auch einfach als Mitglied.

Neben den sportlichen Problemen haben wir natürlich auch mit den wirtschaftlichen Auswirkungen zu kämpfen. Allerdings werden die Zeiten der Ausgangsbeschränkungen/Kontaktsperren hoffentlich auch irgendwann enden und damit auch ein geregelter Sportbetrieb wieder möglich sein.

Damit WIR, der BSC Sendling 1918 München, diese Krise aber unbeschadet überstehen, ist es unbedingt notwendig, dass Sie uns als Mitglieder die Treue halten!!!

Der BSC Sendling 1918 München möchten Ihnen und euch Kindern sehr herzlich für die Unterstützung und Treue danken und wünscht allen alles Gute und viel Gesundheit!

Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam diese Krise überwinden können und schauen zuversichtlich in die Zukunft.

Sobald wir neue Infos bezüglich des Trainings- und Spielbetriebs bekommen werden wir diese auf unserer neuen schönen Homepage veröffentlichen.

Das Team vom BSC Sendling

Scroll to Top